Über uns        Kontaktiere uns       Ausrüstung     Unsere Fabrik     Blog      Kostenlose Probe
Sie sind hier: Heim » Plastikfolie » PVC-Blatt » Geprägte PVC-Folie

Produktkategorie

Geprägte PVC-Folie

Einführung von geprägter PVC-Folie


Einführung in den Prozess der geprägten PVC-Folie


Geprägte PVC-Folien werden auch als PVC-Deckenfolien verwendet. Mithilfe der Kalandrierungstechnologie werden PVC-Hartfolien hergestellt, die dann von professionellen, aus Deutschland importierten Maschinen zu einer Vielzahl von Mustern verarbeitet werden, die von den Kunden benötigt werden und für die Marktfarbe und das gängige Muster der Mehrheit geeignet sind Viele Kunden aus Ländern mit Gipskartonplatten entscheiden sich für diese geprägte Folie aus PVC-Gipskartondecken. Es kann aus einer Vielzahl von Farben gewählt werden.


Der Grund, warum geprägte PVC-Folien in der Baustoffindustrie weit verbreitet sind, liegt darin, dass geprägte PVC-Folien einzigartige Leistungsvorteile haben (ähnlich regenfest, feuerbeständig, antistatisch, leicht zu formen);und der zweite Grund sind die geringen Input- und High-Output-Eigenschaften von PVC.Warum kann geprägte PVC-Folie die beiden oben genannten Vorteile haben?Schauen wir uns den Produktionsprozess an, um die Antwort zu finden.


Der Produktionsprozess von geprägter PVC-Folie ist nicht kompliziert. Die gewöhnliche Produktionslinie besteht im Allgemeinen aus einer Walzmaschine, einer Druckmaschine, einer Rückseitenbeschichtungsmaschine und einer Schneidemaschine, hauptsächlich durch die Walzmaschine des Direktbewegungsmischens, der Walzenrotation und der Hochtemperatur-Walzproduktion Filmdicke von nur 0,07 mm bis 0,7 mm, Produktions- und Druckmaschine auf der Vorderseite des Films mit Farbe bedruckt, durch die Rückseitenbeschichtungsmaschine auf der Rückseite des Films, angebracht an einer Schicht Rückseitenbeschichtung.Unterschätzen Sie diese Schicht nicht, sie ist ein wichtiger Garant für die Qualitätsleistung von PVC-Folien.Die Rückseitenbeschichtung besteht aus speziellen Materialien, bei denen es sich um eine Art hochenergetisches Affinitätsmittel handelt. Aufgrund dieser Rückseitenbeschichtung kann PVC-Folie zehn oder sogar fünfzehn Jahre lang fest mit Platten mittlerer Dichte oder anderen Platten verbunden werden, ohne dass sie sich öffnet Kleber.Das größte Problem herkömmlicher Laminierfolien besteht darin, dass sie das Problem des Ablösens der Folie nicht lösen können.Da der gesamte Produktionsprozess bei hohen Temperaturen (220 Grad in der Walzmaschine) erfolgt, ist die PVC-Folie sehr licht- und feuerbeständig, was die hohe Qualität der PVC-Folie garantiert.Dafür sind natürlich viele Produktionsmaschinen nötig und in der Regel kostet eine Produktionslinie etwa 39 Millionen DM, was etwa 160 Millionen RMB entspricht.Andererseits ist der Produktionsprozess von PVC-Folien recht einfach und die Maschinenleistung sehr hoch, so dass PVC im Großen und Ganzen tatsächlich ein Produkt mit geringem Input und hohem Output ist.


Vorteile der Verwendung von PVC-Prägefolie als Dekorfolie


Obwohl PVC-geprägte Folien über eine ausgezeichnete Qualitätssicherung verfügen, sagen einige Leute vielleicht, dass PVC-geprägte Folien ein chemisches Produkt sind, schließlich kann es einfach nicht mit natürlichen Materialien verglichen werden, es kann Toxizität und Geruch nicht ausschließen und es kann nicht vermieden werden die Umwelt schädigen.Dies ist nicht der Fall, da die bei der Herstellung von PVC-Prägefolien verwendeten Rohstoffe speziell raffiniert sind und die giftigen Substanzen vollständig extrahiert werden, sodass PVC-Prägefolien völlig ungiftig und geschmacksneutral sind und die menschliche Haut oder Atemwege nicht stimulieren System, und für Holz- und Farballergiker ist die Verwendung von PVC-Prägefolie für Möbel oder Küchengeräte sehr gut geeignet.Durch die Verwendung von geprägter PVC-Folie als Dekorfolie können viele Platten mittlerer Dichte, Spanplatten, Sperrholz und Faserplatten verwendet und die Menge des verwendeten Holzes reduziert werden, wodurch die Schäden an Wäldern und der Umwelt verringert werden.Unter diesem Gesichtspunkt hat PVC-geprägte Folie einen großen Beitrag zum Schutz der ökologischen Umwelt geleistet.


Die Verwendung von geprägter PVC-Folie war im Westen einst sehr umstritten, und viele Menschen versuchten, sie durch verschiedene andere Materialien zu ersetzen, aber sie erwies sich als nicht weniger hochwertig und kostengünstiger als andere Alternativen.


Mehr über geprägte PVC-Folie


Was sind die einzigartigen Eigenschaften von geprägter PVC-Folie?

Geprägte PVC-Folie hat verschiedene Farben und Muster.Und es ist wasserdicht, feuchtigkeitsbeständig und feuerfest.


Welche Größen und welche Verfügbarkeit gibt es für geprägte PVC-Folien?

Die gängigen Breiten sind 980 mm, 1220 mm, 1230 mm.Und die Dicken können individuell angepasst werden.


Warum geprägte PVC-Folie als Grundmaterial für Baumaterialien verwenden?

Mit der Entwicklung der Zeit erobern auch geprägte PVC-Folien mit ihrer guten Leistung, ihrem einfachen Verfahren und vielen anderen Vorteilen nach und nach die Herzen der Menschen, was von immer mehr Menschen akzeptiert und anerkannt wird.In Europa und den Vereinigten Staaten sind geprägte PVC-Folien der Liebling der Bauindustrie und überall im täglichen Leben der Menschen zu sehen.Geprägte PVC-Folien können nicht nur eine einzelne Farbe und ein einzelnes Muster ausdrücken, sondern können auch individuell angepasst werden, um komplexe Farben und Muster auszudrücken.In Deutschland bestehen 40 % der Möbeloberflächen aus geprägter PVC-Folie.Wenn Menschen die natürlichen, wunderschönen und farbenprächtigen Schreibtische, Bücherregale, Sofas und Küchenschränke sehen, werden sie sie nicht mit dem „weißen Müll“ in Verbindung bringen, als den sie wahrgenommen werden, geschweige denn mit der PVC-Prägefolie, die ihnen diesen verleiht ein wunderschönes Furnier.


Was ist der Unterschied zwischen geprägter PVC-Folie und gewöhnlicher Pastenfolie?




 

~!phoenix_var244_0!~  2023 ~!phoenix_var244_1!~  

die nationale Restaurantmesse
 18. – 21. MAI 2024  
McCormick Place, Chicago, IL, USA
Aussteller : Changzhou Huisu Qinye Import & Export Co.,Ltd.
Stand : 4080 South Building

About Us        Contact Us       Equipment     Our Factory     Blog      Free Sample
You are here: Home » Plastic Sheet » PVC Sheet » Embossed PVC Film

Embossed PVC Film

Introduction of Embossed PVC Film


Embossed PVC film process introduction


Embossed PVC films is also used as PVC ceiling film, using calendering technology to produce PVC rigid sheet, and then processed by professional German imported machines into a variety of patterns required by customers, suitable for the market color, and the mainstream pattern by the majority of customers like, with gypsum board countries, will choose this PVC gypsum board ceiling embossed film, a variety of colors can be chosen.


The reason why embossed PVC film is widely used in the building materials industry is that embossed PVC film has unique performance advantages (similar to rainproof, fire resistant, anti-static, easy to shape); and the second is the low input and high output characteristics of PVC. So, why can embossed PVC film have the above two advantages? Let's look at its production process to find the answer.


The production process of embossed PVC film is not complicated, the ordinary production line generally consists of rolling machine, printing machine, back coating machine and cutting machine, mainly through the rolling machine of the direct motion mixing, roller rotation, and high temperature rolling production of film thickness of only 0.07 mm to 0.7mm, production and printing machine in the front of the film printed on the color, through the back coating machine in the back of the film attached to a layer of back coating. Don't underestimate this layer, it is an important guarantee for the quality performance of PVC films. The back coating is made up of special materials, which is a kind of high energy affinity agent, and it is because of this back coating that PVC film can be tightly fused with medium density board or other boards for ten or even fifteen years without opening glue. The biggest problem of ordinary laminating film is that it cannot solve the problem of film peeling. Since the whole production process is carried out at high temperatures (220 degrees in the rolling machine), this makes the PVC film highly resistant to light and fire, which guarantees the high quality of the PVC film. Of course, this requires a lot of production machinery, and usually a production line costs about DM 39 million, which is equivalent to about 160 million RMB. But on the other hand, the production process of PVC film is quite simple and the machine output is very high, so in a comprehensive way, PVC is actually a low-input, high-output product.


Advantages of using PVC embossed film as a decorative film


Although PVC embossed film has excellent quality assurance, some people may say that PVC embossed film is a chemical product, after all, it just can't compare with natural materials, it can't exclude toxicity and odor, and it can't avoid causing harm to the environment. This is not the case, because the raw materials used in the production of PVC embossed film are specially refined, and the toxic substances are completely extracted, so PVC embossed film is completely non-toxic and tasteless, without any stimulation to human skin or respiratory system, and for those who are allergic to wood and paint, the use of PVC embossed film for furniture or kitchenware is very suitable. By using PVC embossed film as a decorative film, people can use a lot of medium density board, particleboard, plywood, and fiberboard, and reduce the amount of wood used, thus reducing the damage to forests and the environment. From this point of view, PVC embossed film has made a great contribution to the protection of the ecological environment.


The use of PVC embossed film was once very controversial in the West, and many people tried to replace it with various other materials, but it proved to be no less high-quality and less expensive than other alternatives.


More About Embossed PVC Film


What are the unique characteristics of embossed PVC film?

Embossed PVC film has various colors and patterns. And it is waterproof, moisture-proof and fireproof.


What is the size range and availability of embossed PVC film?

The common widths are 980mm,1220mm,1230mm. And thicknesses can be customized.


Why use embossed PVC film as the base material of building materials?

With the development of the times, embossed PVC film is also gradually winning people's hearts with its good performance, simple process and many other advantages, which has been accepted and recognized by more and more people. In Europe and the United States, embossed PVC film is the darling of the construction industry, and it can be seen everywhere in people's daily lives. embossed PVC film can not only express a single color and pattern, but can also be customized to express complex colors and patterns. In Germany, 40% of the furniture surface is made of embossed PVC film. When people see the natural, gorgeous, and richly colored desks, bookshelves, sofas, and kitchen cabinets, they will not associate them with the "white trash" they are perceived to be, let alone the PVC embossing film that gives them such a beautiful veneer.


What is the difference between embossed PVC film and ordinary paste film?

Ordinary paste film is directly attached to the surface of the panel with glue at room temperature, so after one or two years, the film will easily fall off. Embossed PVC film, on the other hand, is applied to the surface of the panel with a special vacuum lamination machine at 110 degrees, so it is not easy to fall off.




Apply Our Best Quotation

TRAYS

PRODUCTS

SUPPORT

© COPYRIGHT  2023 HSQY PLASTIC GROUP ALL RIGHTS RESERVED.